Schmerztherapie

Die Schmerztherapie ist ein sehr umfangreiches medizinisches Fachgebiet und sollte über verschiedene Disziplinen der Medizin angegangen werden.

Am Anfang steht, die zugrundeliegende Ursache für Schmerzen festzustellen. Medikamente werden vielfach zur Schmerzbekämpfung eingesetzt, physiotherapeutische Maßnahmen ebenso, chirurgische Eingriffe sind oft notwendig, um für Heilung und Schmerzfreiheit zu sorgen.

Akupunktur bei Schmerzen

Während meiner Ausbildung in Akupunktur habe ich meinen Schwerpunkt auf die Behandlung von Schmerzen, die insbesondere durch Muskelverspannungen hervorgerufen werden, gelegt. Die Triggerpunktakupunktur ist eine besondere Form der Akupunktur, die zu rascher Besserung von schmerzhaften Muskelverspannungen beizutragen vermag.

Schmerzen bedingt durch Bandscheibenvorfälle oder im Bereich der Schulter und der Halswirbel können mit Hilfe einiger gezielt applizierter Akupunkturnadeln - "da wo es wehtut" - kleine Wunder bewirken. Manchmal genügt eine Behandlung, um Linderung zu schaffen. Die Muskulatur entspannt sich, die Verhärtungen gehen zurück.

Die Muskulatur wird weicher und die Durchblutung in diesem Bereich verbessert. Die Schmerzen werden weniger oder gar genommen. Die Menge an Medikamenten kann bei chronischen Schmerzen mit Akupunktur reduziert werden.

Dr. Perianez Diagnose
Foto Behandlungszimmer
Praxis Foto München

Jetzt kontaktieren

Um jede Frage kümmern wir uns mit größter Zuverlässigkeit

Tel.: 089 520 55 300

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft fürPrävention und Anti-Aging Medizin e.V.

Adresse München

Praxis für Ästhetische Medizin